Ein rundum gelungener Golfurlaub!

Ich und meine Freunde verbrachten knapp eine Woche im Gutshof Penning. Die große Auswahl an Parkplätzen kam uns sehr gelegen. Sowohl die Zimmer als auch die Bäder waren erfreulich groß und boten viele Extras. Eine elektrische Bedienung zur Höher-/Tieferstellung bzw. Anpassung des Lattenrostes auf die persönlichen Bedürfnisse, eine Minibar, einen Zimmersafe im Schrank, einen Flachbild-TV und einen Schreibtisch um nur Einige zu nennen. Zudem hatten wir einen schönen Blick auf den Beckenbauer Golfplatz. Dieser Gutshof ist übrigens der einzige hier im Rottal, der einen beheizten Pool beinhaltet. Das war unsere große Rettung im vergangenen Rekord-Sommer! Außerdem empfanden wir es als sehr angenehm, dass die Tür zur Terrasse ein Fliegen-Schiebegitter hatte, wodurch man bei offener Tür schlafen konnte. Insgesamt war die gesamte Anlage in einem hervorragenden Zustand und äußerst gepflegt. Man merkte einfach, dass das Penning mit seinen Golfplätzen bereits mehrfach Austragungsort anerkannter Profiturniere war. Uns ambitionierte Hobby-Golfer freute es! Die Speisen waren regionaltypisch und saisonal. Die Weinkarte war zudem überraschend umfangreich. Stets waren die Weine gut temperiert und wurden mit Eiskühlern serviert. Am meisten begeisterten uns allerdings die hausgemachten Sorbets, die uns mit außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen wie Sauerampfer überraschten. Sehr lecker! Beim Frühstück ist anzumerken, dass die Eierspeisen jeden Tag frisch zubereitet wurden. Ansonsten ließ das Buffet so gut wie keine Wünsche übrig und bereitete uns stets einen guten Start in den Tag. Direkt neben dem Hotel befand sich das Platz-Sekretariat der beiden Golfplätze Beckenbauer und Porsche sowie ein großer ProShop. Alle Abläufe waren hier super organisiert. Das gesamte Penning Team war ausgesprochen freundlich, hilfreich und am Gast interessiert. Wir verspürten eine unverwechselbare bayrische Herzlichkeit.
Alles in allem fühlten wir uns im Penning extrem wohl.
Ein rundum gelungener Golfurlaub!